Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt im DRK / DRK-Weihnachtsmarkt

Jürgen E. Tiedtke

Koordination DRK-Weihnachtsmarkt

tiedtke[at]drk-lv-bremen[dot]de

Der DRK-LV Bremen ist ein zertifizierter Bildungs- und Freiwilligendienstträger nach Din ISO 9001:2008, in der Bildung auch nach AZAV. Es können Aktivierungs- und Bildungsgutscheine entgegen genommen werden.

DRK-Weihnachtsmarkt

Foto: DRK-LV Bremen e.V.

Liebe Bremerinnen und Bremer,

am 2. Juli 1866 gründeten engagierte Bremer den „Hilfsverein für verwundete Krieger“. Sie folgten damit der Idee des Schweizer Kaufmanns Henry Dunant, der vor dem Hintergrund seiner Erlebnisse während und nach der Schlacht von Solferino (24. Juni 1859) allen Nationen empfohlen hatte, in Friedenszeiten engagierte Menschen zu finden und auszubilden, damit sie in Kriegs- und Katastrophenzeiten Verwundeten und Verletzten helfen könnten. Diese Empfehlungen führten im Jahr 1863 zur Gründung der Organisation, die schon bald das Rote Kreuz wurde.

Im Jubiläumsjahr des 150sten Bestehens des DRK im Land Bremen laden wir Sie herzlich ein, sich über den „Umweg“ des DRK-Weihnachtsmarktes für diejenigen Freiwilligen und Ehrenamtlichen stark zu machen, die im Land Bremen hilfebedürftige Menschen unterstützen oder sich darauf vorbereiten, in Katastrophenzeiten mit tauglichem Material und geballtem Know-how zur Stelle zu sein.

Der DRK-Weihnachtsmarkt im November

Traditionell findet der DRK-Weihnachtsmarkt am Wochenende vor dem 1. Advent statt. Im Jahr des 150-jährigen Bestehens des DRK im Land Bremen haben wir uns zu einer minimalen Terminverschiebung entschieden. Bitte notieren Sie:

DRK-Weihnachtsmarkt in der Unteren Rathaushalle

Freitag, 18. November, 11 bis 19 Uhr
Sonnabend, 19. November, 10 bis 18 Uhr

Am Freitag wird Senatorin Anja Stahmann den Weihnachtsmarkt mit einem Rundgang ab 10.30 Uhr eröffnen. Der Verkauf startet dann um 11 Uhr.

An beiden Tagen werden uns der Chor des DRK und eine Flötengruppe musikalisch auf die dann bevorstehende Adventszeit einstimmen.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus und viel Freude auf unserem DRK-Weihnachtsmarkt wünschen Ihnen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weihnachtsmarktes.

Ihre Hilfe und Unterstützung...

...ist dreifach einfach:

Über Ihre Sachspenden, die wir bei unserem Weihnachtsmarkt in der Unteren Rathaushalle (18. und 19. November) für den guten Zweck verkaufen oder in unserer Tombola verlosen können, freuen wir uns bereits im Oktober. Wir haben uns darauf vorbereitet, Ihre Sachspenden in der Zeit
von Montag, 17. Oktober,
bis Sonnabend, 29. Oktober,
jeweils zwischen 9 und 15 Uhr,
in unserem Landesverband Bremen e. V., Henri-Dunant-Straße 2 entgegenzunehmen (Ecke Kurt-Schumacher-Allee, in Bremen-Vahr).

Geldspenden überweisen Sie bitte mit dem Stichwort "DRK-Weihnachtsmarkt 2016" auf unser Konto mit der IBAN DE42 2905 0101 0001 1431 06 bei der Sparkasse Bremen.

Und drittens freuen wir uns über Ihren Besuch und Einkauf bei unserem Weihnachtsmarkt in der Unteren Rathaushalle.

Das finden Sie auf dem DRK-Weihnachtsmarkt

DRK-LV Weihnachtsmarkt
  • Accessoires
  • Boutique für die Dame
  • Handarbeiten
  • Herrengarderobe
  • Alles für das Kind
  • Bilder und Bilderrahmen
  • Bücher
  • Spielzeug, Tonträger und DVDs
  • Flohmarkt, Kuriositäten und Raritäten
  • Marmeladen und Weihnachtsgebäck
  • Weihnachtsschmuck
  • Tombola
  • ... und zu guter Letzt gibt es noch einen leckeren Teller Erbsensuppe!