Kurse-Fortbildung-Pflege-Buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck/DRK

DRK-Landesverband Bremen e.V.
Henri-Dunant-Straße 2

info(at)drk-lv-bremen.de

Laut Richtlinie nach §53c SGB XI zur Qualifikation und zu den Aufgaben von zusätzlichen Betreuungskräften in Pflegeheimen in der Fassung vom 28. Dezember 2016 müssen diese nach §4 als Anforderung an ihre Qualifizierung regelmäßige Fortbildungen nachweisen. Die regelmäßige Fortbildung umfasst jährlich mindestens insgesamt 16 Unterrichtsstunden, in denen das Wissen aktualisiert wird und eine Reflexion der beruflichen Praxis stattfindet.

Der Berufsalltag stellt an Betreuungskräfte vielfältige Herausforderungen. In dieser Fortbildung haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen über die verschiedenen Thematiken auszutauschen. Sie können eigene Erfahrungen, neue Anregungen und Informationen für die Betreuungsarbeit geben.

Wir sind für Sie da – sprechen Sie uns an

Für weitere Fragen oder Ihre Anmeldung steht Ihnen Frau Cornelia Rinke gern zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter Telefon (0421) 436 38 - 12 oder per eMail unter rinke(at)drk-lv-bremen.de.

Hinweise zum Datenschutz

Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie den nachfolgenden Links: Datenschutzerklärung für Onlinebewerbungen-Kursanmeldung | Datenschutzbestimmungen