Der DRK-Landesverband Bremen e.V. ist einer von 20 Mitgliedsverbänden des DRK-Bundesverbandes. Wenn Sie es sich vorstellen können, am Standort Bremen ein Teil der weltumspannend tätigen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung zu werden, dann bewerben Sie sich jetzt: Im DRK-Landesverband Bremen e. V. ist zum 1. Januar 2022 die Stelle
Maßnahmeleitung berufliche Bildung (m/w/d)
neu zu besetzen. Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich ausgeschrieben. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgaben:
- Jahresplanung von Bildungsmaßnahmen im Bereich Pflege.
- Fachliche und soziale Betreuung der Lehrkräfte und der Teilnehmenden.
- Gesamtorganisation der Erste-Hilfe-Lehrgänge.
- Konzeptionelle Verantwortung für den Bereich Bildung des DRK sowie dessen Weiterentwicklung.
Unsere Erwartungen:
- Exam. Altenpfleger oder
- Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin.
- Pädagogische Qualifikation für den Bereich Erwachsenenbildung oder Lehramt.
- Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung.
- Sicherer Umgang in der PC-/EDV-Anwendung.
- Sicherer Umgang mit Sozialen Medien.
- Führerschein (Klasse B).
Wir bieten:
- Eine interessante Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit,
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten,
- eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge,
- Mitarbeit in einem gut organisierten Verband mit kompetenten und engagierten Mitarbeitenden,
- betriebliche Gesundheitsförderung (Firmen-Fitness mit Hansefit)
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte im PDF-Format baldmöglich, jedoch spätestens bis zum 11. Oktober 2021 an salziger(at)drk-lv-bremen(dot)de.
