Foto: K. RolfesFoto: K. Rolfes

Schön, dass Sie da sind!

Informieren Sie sich über die Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten des DRK-Landesverband Bremen e.V.:

Unsere regelmäßig stattfindenden Erste-Hilfe-Kurse geben Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Der DRK-Landesverband Bremen e.V. bietet unterschiedliche berufsfördernde Bildungsmaßnahmen an.

Bei einer Vielzahl unserer Einrichtungen können Sie ein FSJ absolvieren.

Unsere regelmäßig stattfindenden Erste-Hilfe-Kurse geben Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Der DRK-Landesverband Bremen e.V. bietet unterschiedliche berufsfördernde Bildungsmaßnahmen an.

Bei einer Vielzahl unserer Einrichtungen können Sie ein FSJ absolvieren.

Pflegeperson

Starten Sie in die einjährige und staatlich anerkannte Ausbildung in der Pflegefachhilfe im DRK

Frühliche Kinder

Erfahren Sie hier alles zum Thema Nachwuchsförderung.

Hier finden Sie unsere internen Fachausbildungen

Pflegeperson

Starten Sie in die einjährige und staatlich anerkannte Ausbildung in der Pflegefachhilfe im DRK

Frühliche Kinder

Erfahren Sie hier alles zum Thema Nachwuchsförderung.

Hier finden Sie unsere internen Fachausbildungen

Pflegeberatung

Alle Informationen zum Thema Pflegeberatung finden Sie hier.

Um Menschen jederzeit beistehen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns!

Spenden Sie für das DRK

Pflegeberatung

Alle Informationen zum Thema Pflegeberatung finden Sie hier.

Um Menschen jederzeit beistehen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns!

Spenden Sie für das DRK

Von der Geschäftsführung bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Wir sind für Sie da - hier erhalten Sie eine Übersicht unserer Ansprechpartner.

DRK Symbolfoto

Erhalten Sie hier eine Übersicht der Adressen unserer DRK-Einrichtungen im Land Bremen.

Von der Geschäftsführung bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Wir sind für Sie da - hier erhalten Sie eine Übersicht unserer Ansprechpartner.

DRK Symbolfoto

Erhalten Sie hier eine Übersicht der Adressen unserer DRK-Einrichtungen im Land Bremen.

  • TÜV Rheinland Zertifikat