Foto: Einsatzkraft vor KrankenwagenFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Katastrophenschutz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der größten Hilfsorganisation der Welt. Weltweit gibt es 186 Rotkreuz- und Rothalbmond-gesellschaften, die bei Bedarf kooperieren. Mitglieder der DRK-Bereitschaften kommen deshalb auch im Ausland zum Einsatz. Bei Katastrophen innerhalb Deutschlands arbeiten die Bereitschaften in eingespielten Einsatzformationen eng zusammen.
  • Wir sind für Sie da – sprechen Sie uns an

Manfred Kohls
    Katastrophenschutzbeauftragter

kohls(at)drk-lv-bremen(dot)de

• Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder noch mehr Informationen zum Thema zur Verfügung - zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Auch interessant für Sie:

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Der DRK-Suchdienst unterstützt Angehörige, die u.a. durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen, getrennt wurden.