drk_foto_002.jpg
Fortbildungen für Betreuungskräfte §53cFortbildungen für Betreuungskräfte §53c

Fortbildungen für Betreuungskräfte §53c

DRK-Landesverband Bremen e.V.
(wegen Umbau gilt diese Adresse:)
Lötzener Straße 3

info(at)drk-lv-bremen.de

Laut Richtlinie nach §53c SGB XI zur Qualifikation und zu den Aufgaben von zusätzlichen Betreuungskräften in Pflegeheimen in der Fassung vom 28. Dezember 2016 müssen diese nach §4 als Anforderung an ihre Qualifizierung regelmäßige Fortbildungen nachweisen. Die regelmäßige Fortbildung umfasst jährlich mindestens insgesamt 16 Unterrichtsstunden, in denen das Wissen aktualisiert wird und eine Reflexion der beruflichen Praxis stattfindet.

Der Berufsalltag stellt an Betreuungskräfte vielfältige Herausforderungen. In dieser Fortbildung haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen über die verschiedenen Thematiken auszutauschen. Sie können eigene Erfahrungen, neue Anregungen und Informationen für die Betreuungsarbeit geben.

Wir sind für Sie da – sprechen Sie uns an

Für weitere Fragen oder Ihre Anmeldung steht Ihnen Frau Cornelia Rinke gern zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter Telefon (0421) 436 38 - 12 oder per eMail unter rinke(at)drk-lv-bremen.de.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir für Gruppen auf Anfrage Inhouse-Schulung an. Für Terminabsprachen und individuelle Kosten der Fortbildung sprechen Sie uns gerne an!

Hinweise zum Datenschutz

Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie den nachfolgenden Links: Datenschutzerklärung für Onlinebewerbungen-Kursanfrage | Datenschutzbestimmungen

Fortbildung 04./05.09.2021

Themen

• "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" Natürliche Entspannungsmethoden in der Geriatrie.
  • Validierender Umgang mit herausforderndem Verhalten. Mögliche Ursachen und Lösungswege an Praxisbeispielen.

Die Kosten für die Fortbildung belaufen sich auf 145 €. Anmeldeschluss ist der 20.08.2021.

Bei einer kurzfristigen Absage (1 Woche) oder Nichterscheinen müssen wir die Gesamtkosten erheben.

04.–05.09.2021

09:00–17:00 Uhr

DRK-Landesverband Bremen e.V.
Lötzener Straße 3, 28207 Bremen

Mögliche Zahlungsarten

• Selbstzahler
  • Kostenübernahme durch Dritte (z.B. Arbeitgeber)

DRK-LV Bremen

Es sind leider keine Plätze mehr frei.

zur Gesamtübersicht aller Kurse