Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Aktuelle Meldungen

In unserer Rubrik Aktuelles finden Sie Informationen für Ihre journalistische Berichterstattung. Fotos stellen wir auf Anfrage gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion. Darüber hinaus finden Sie ältere Mitteilungen in unserem Archiv.

• Wir sind für Sie da – sprechen Sie uns an

Doris Salziger
    Landesgeschäftsführerin

salziger(at)drk-lv-bremen(dot)de

Foto: DRK
· 2024
Über 12.000 Einsatzkräfte machten die UEFA EURO 2024 zu einem großartigen Fußballfest. Egal ob im Stadion oder auf den Fanmeilen: Das TeamDRK war da und hat insgesamt über 100.000 Einsatzstunden geleistet. Wir sagen vielen Dank an unsere überwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräfte.
· 2023
Zur Unterstützung unseres pädagogischen Teams suchen wir Teamer*innen auf selbstständiger Honorarbasis oder auf Übungsleiter*innen-Pauschale.
· 2023
Bremer Jugendrotkreuz profitiert von den Einnahmen beim DRK-Weihnachtsmarkt 2022
Ende des 42. DRK-Weihnachtsmarktes
Impressionen zur Einweihungsveranstaltung der DRK-Landesgeschäftsstelle Bremen (externer Link auf youtube.com)
Der DRK-Weihnachtsmarkt ist eine Traditionsveranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 42. Mal im Bremer Weltkulturerbe-Rathaus stattfindet.
Wie es sich für gute Nachbarn gehört, stattet man sich schon mal einen Besuch ab.
Ehrenamtliche des DRK-Landesverbandes bereiten traditionellen Markt vor / Spendensammlung startet
Der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen hat eine neue Geschäftsstelle.
Pressemitteilung des DRK-Bundesverbandes
  • 1 von 3