· 2021

100 Jahre DRK e.V.

Digitaler Festakt am 8. Mai 2021

Am 25. Januar 1921 schlossen sich die bestehenden deutschen Rotkreuzlandesvereine zu einem Dachverband zusammen, der das gesamte Rote Kreuz in Deutschland vertritt. Die damals gelegten Strukturen prägen das DRK bis heute. Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, lädt ein zum digitaler Festakt „100 Jahre DRK e.V.“

Der Festakt, der im DRK-Generalsekretariat in Berlin aufgezeichnet wurde, ist auf dem YouTube-Kanal des DRK unter folgendem Link weiterhin zu sehen: drk.de/100jahredrk Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Grußworten von: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und
einem Gastvortrag von Dr. Eckart von Hirschhausen. Die Veranstaltung wird moderiert von Anouschka Horn vom Bayerischen Fernsehen. Mehr Informationen über das Jubiläum finden Sie ebenfalls unter: drk.de/100jahredrkAnmerkung: Die ursprüngliche Meldung wurde nach dem Festakt aktualisiert.