· 2022

Bobrink unterstützt DRK

Foto: K. Rolfes / (v.l.n.r.): Danny Cordes (Verkaufsberater Hyundai), Jürgen Tiedtke (DRK-Landesverband Bremen) und Simon Folkerts (Verkaufsleiter Neuwagen).

Nachbarschaftshilfe in der Vahr

Bei der Vorbereitung des DRK-Weihnachtsmarktes gibt es für das Organisationsteam viele Wege, viele Besuche, Abholungen und Lieferungen zu erledigen. Das ist mit sehr viel Strecke und sehr viel Zeitaufwand verbunden. „Wir finden die Aktion toll und wollen auch einen Beitrag leisten. Um den logistischen Aufwand zu erleichtern, stellen wir dem Team des DRK deshalb für die Zeit der Vorbereitung kostenlos einen Hyundai i10 zur Verfügung“, sagt Danny Cordes, Verkaufsberater im Autohaus Carstream, das zur Bobrink-Gruppe gehört.

Simon Folkerts, Verkaufsleiter bei Bobrink an der Henri-Dunant-Straße, ergänzt: „Als direkte Nachbarn des DRK-Landesverbandes hier in der Vahr war es für uns eine Selbstverständlichkeit den Rotkreuzlern unsere Außenfläche als Standort für den Weihnachtsmarkt-Sammel-Lkw zur Verfügung zu stellen“. In normalen Jahren steht der Lkw auf dem direkt angrenzenden DRK-Parkplatz, der allerdings derzeit mit zur Baustelle der Landesgeschäftsstelle zählt.

„Wir sind der Bobrink-Gruppe sehr dankbar, dass wir unsere Spender nicht zu einem weit entfernten Stellplatz lotsen mussten“, bestätigt Jürgen Tiedtke, einer der Weihnachtsmarkt-Organisatoren. Die Spenden-Abgabestelle an der Henri-Dunant-Straße sei den meisten Bremerinnen und Bremern nun einmal vertraut, da kenne man sich aus. „Und mit dem vielseitig einsetzbaren Stadtflitzer sind wir jetzt auch schnell in Bremen unterwegs, zum Beispiel in unserer Sortierhalle im HAG-Quartier in Walle“, so Tiedtke Gesammelt wird noch bis zum 30. Oktober bei Bobrink an der Henri-Dunant-Straße. Danach werden die Spenden von den Ehrenamtlichen in Walle sortiert und beim Weihnachtsmarkt in der Unteren Rathaushalle am 19. und 20. November zum Verkauf angeboten. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt in diesem Jahr denjenigen Menschen zu Gute kommen, die sich in den DRK-Einrichtungen ehrenamtlich um Kinder, Jugendliche und Senioren kümmern.