· 2022

Es weihnachtet sehr…

Foto: DRK Landesverband Bremen e.V.

Wie es sich für gute Nachbarn gehört, stattet man sich schon mal einen Besuch ab.

Zum Auftakt der Weihnachtsmarkt-Spendensammlung des DRK-Landesverbandes Bremen e.V. freuten sich die DRK-Ehrenamtlichen über den Besuch von gleich zwei Mitarbeitenden des BMW- und Mini-Autohauses Bobrink. Nadine Niemeyer-Glade (2. v. r., Spartenleiterin Verkauf Neue Automobile) und Heiko Windhorst (2. v. l., Leiter Verkauf Gebrauchte Automobile) staunten nicht schlecht darüber, dass schon am ersten Sammeltag reichlich Sachspenden von Bremerinnen und Bremern in die Henri-Dunant-Straße gebracht worden waren.

Nadine Niemeyer-Glade interessierte sich besonders für gespendete Weihnachtsbaum-Deko und kündigte an, dass sie bei ihrem nächsten Besuch gleich noch weitere Spenden aus dem eigenen Hausstand mitbringen werde. „Da ist mir gerade Verschiedenes eingefallen, das ich gern für den Verkauf in der Unteren Rathaushalle zur Verfügung stellen möchte“, erzählte sie Jürgen Tiedtke (r.), der im DRK-Landesverband den Weihnachtsmarkt organisiert.

Auch alle anderen Bremerinnen und Bremer haben noch bis zum Sonnabend, 5. November, die Möglichkeit ihre Spenden zum Spendensammel-Punkt an der Henri-Dunant-Straße 2 zu bringen. Täglich von 9 bis 15 Uhr stehen die Ehrenamtlichen des DRK-Landesverbandes dort bereit, Bekleidung, Bücher, Haushalts- und Dekoartikel in Empfang zu nehmen. Die Spenden sollen beim Weihnachtsmarkt des DRK, am 18. und 19 November in der Unteren Rathaushalle zugunsten ehrenamtlicher DRK-Arbeit im Land Bremen verkauft werden. Der Markt ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.