· 2022

Nochmal Glück gehabt!

Foto: DRK-Landesverband Bremen e.V.

Ende des 42. DRK-Weihnachtsmarktes

Traditionell eröffnet der Weihnachtsmarkt des DRK-Landesverbandes am Wochenende vor dem 1. Advent den Reigen der Weihnachtsmärkte in der Hansestadt. Ein vorgezogenes und völlig unverhofftes Weihnachtsgeschenk machte sich die Schwachhausenerin Doris Hooß am Sonnabend, den 19. November. Eigentlich wollte sie mit dem Kauf von Tombola-Losen zum guten Zweck des Weihnachtsmarktes beitragen, zog aber die Glücksnummer „0001“ und bekam dafür ein stylisches Rad aus der Fahrradschmiede von Hans-Peter Jakst in die Hand gedrückt. Doris Hooß konnte ihr Glück zunächst kaum fassen, war dann aber nicht mehr von ihrem neuen Fahrrad „loszueisen“.

Auf dem Foto mit dabei ist Glücksbote Lewis Danger, der zusammen mit vielen weiteren Jugendrotkreuzlern dafür sorgte, dass die Tombola-Lose auch ordentlich in Umlauf kamen. Das Jugendrotkreuz ist, wie viele andere ehrenamtliche Projekte im DRK, regelmäßig Empfänger von Mitteln aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes. Klar, dass die jungen Leute dann natürlich auch den Verkauf von Losen mächtig antreiben.

Mit seinem Osterholzer Zweirad-Center ist Hans-Peter Jakst bereits seit vielen Jahren einer der treuen Sponsoren des DRK-Weihnachtsmarktes. Der frühere Radprofi ist nicht nur Unterstützer des Ehrenamtes, sondern weiß auch, wie ein gutes Rad gebaut sein und gepflegt werden muss. Doris Hooß ist deshalb herzlich eingeladen, die erste Inspektion ihres Rades in der Werkstatt des Zweirad-Centers H.-P. Jakst, Davoser Straße 67-69, 28325 Bremen, durchführen zu lassen.