Engagement

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Bei Katastrophen innerhalb Deutschlands arbeiten die DRK-Mitarbeiter in eingespielten Einsatzformationen eng zusammen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Der DRK-Suchdienst unterstützt Angehörige, die u.a. durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen, getrennt wurden.

Unterstützen Sie uns als Lehrkraft im Bereich der Ersten Hilfe oder auch als Fachreferent/in an unserer Pflegeschule oder in unseren beruflichen Bildungsmaßnahmen.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Unterstützen Sie uns tatkräftig beim DRK-Weihnachtsmarkt.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!